Sonntag, 7. April 2013

Vleischsalat vom Tofu-Tier - leicht und scharf


Ich liebe "Vleischsalat vom Tofu-Tier", das ist ein vegetarischer Aufstrich mit Tofu-Stückchen drinnen, so ein bisschen dem Fleischsalat nachempfunden. 
Dieser gekaufte Aufstrich ist mir ein bisschen zu kompakt. Drum mische ich ihn 1:1 mit Joghurt. 
Der Aufstrich hat ca 250 Kcal und 21 g Fett.
Joghurt 0,2% hat ca. 50 Kcal und kaum Fett. Je auf 100 g.
Zusammen hat das dann 300Kcal auf 200 g 
= 150 Kcal auf 100 g und nur noch ca 11 Prozent Fett.

Für den guten Geschmack ergänze ich dann noch ein wenig scharfen Meerrettich, der hat schon 150 Kcal auf 100 g, ändert also nichts an den Kalorien, ist aber schööön cccharf. Wasabi ginge auch, noch cccchärfer.

Das Ganze geht natürlich auch mit "richtigem" Fleischsalat.
Und mit ganz vielen anderen fertig gekauften Sachen:
- Fertig-Zaziki mit Magerquark und extrascharfem Extraknobi
- Ketchup mit Tomatenpampe und Extrachili
- Fertig-Kartoffelsalat mit Joghurt und scharfen Gürkchen
- Fertigjoghurt mit magerem Naturjoghurt (auch das geht scharf: ich habe Chili-Zucker in der Mühle..)

So kann man auch schnell mal was Fertiges aufwerten.
Natürlich passen an fast alle Sachen auch noch frische Gurken, Tomaten oder Obst.

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    den Aufstrich kenne ich noch gar nicht. Muss ich mal nach suchen. Das wäre auch was für meine Mädels.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Der ist von veggie life. Ich bekomme den bei tegut, das ist ein Supermarkt, der viele Bio Produkte hat. Ich habe gerade mal gegoogelt, der hat ja richtige Fanclubs, scheint also nicht nur mir zu schmecken.
    Hier mehr Infos: https://www.rezeptefuchs.de/vegane_produkte/Veggie_Life_Vleischsalat_vom_Tofutier_26830, dort ist auch eine Bestelladresse dabei.
    Veggie life hat auch leckeren Räuchertofu.

    Liebe Grüße
    Valentine

    AntwortenLöschen