Mittwoch, 17. April 2013

Schoko-Chili-Kefir - kleiner Scharfmancher ohne Dickbauch-Folgen



Ein Glas Kefir, verziert mit frisch gemahlenem Schoko-Chili.
Anstatt eines Stückes Schoki auf dem abendlich warmem Balkon.
Dazu ein gutes Buch. 34 Meter über dem Meer von Annika Reich. So läßt es leben.
Achja, natürlich genüßlich mit dem Löffel geschlabbert.
Leicht, frisch, lecker und ein bisschen scharf.
Genuß statt Verzicht.
Ergänzung:
Weitere Sorten: Kaffee & Schoko, Erdbeer-Pfeffer. www.easy-gourmet.com .



Update:
Die Sorte Schoko-Chili gibt es bei Easy Gourmet nicht mehr. Sie haben Sie aufgrund des nationalen Verzehrverhaltens rausgeommen, ich habe auf Hinweis einer Leserin beim Hersteller nachgefragt, schade.


Alternativen:

1. Ich habe versucht, das aus Chili, Kakaopulver und Rohrzucker selbst zu mixen. Auf dem Kaffee ganz nett, auf dem Hüttenkäse-Brot oder dem Kefir kommt es an die Mühle nicht ran. Die nehmen beim Original Kandis, das ist süßer und grobkörniger als mein Rohrzucker und durch das frische Mahlen kommen die Aromastoffe besser raus.

 2. Noch nicht probiert, vielleicht aber eine Alternative, allerdings incl. Versand fast 10 Euro: http://www.my-food-online.de/lebensmittel/naehrmittel/wuerzmittel/kotanyi-schoko-und-chili-muehle

3. Heute bei Rewe entdeckt. Kostet 3,79 Euro. Wie man schon an der Farbe sieht: Es hat weniger Kandis und mehr Schokolade.
Es ist aus der Reihe Rewe Feine Welt.
Es ist eine ganz besondere Chili Sorte, durch das Weniger an Zucker ist es um Einiges schokoladiger. Das von Easy Gourmet war auf den ersten Blick/Geschmack eingängier, genaueren Annähern mag ich die REWE Sorte aber auch. Es ist zusätzlich noch Zimt dran, dieser schmeckt aber nicht vor. Rundum gut für mich.
Hier der Link zur Beschreibung, klingt wie Urlaub bei den Azteken:
http://www.rewe-feine-welt.de/produkt-details/Chili-Schokolade_Schokoladentropfen-mit-Guajillo-Chili.html



Noch eine Idee - das Schoko-Chili-Pulver auf Mozzarella. Lecker.
 

6 Kommentare:

  1. Schokochili? Klingt großartig. Wo kann ich das kaufen???

    AntwortenLöschen
  2. Bei Real oder Rewe. Von Easy Gourmet. Ich habe noch mehr Sorten. Ich ergänze oben noch mal ein Foto der süßen Sorten.

    Ich sehe auf der Packung auch noch einen Link:
    easy-gourmet.com


    AntwortenLöschen
  3. Es könnte sein, dass es die Sorte Schoko Chili nicht mehr überall gibt. Ich checke das nochmal, frage auch mal beim Hersteller nach. Falls ausgelaufen versuche ich, die Zusammensetzung zu posten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. REWE hat es. Ich habe es von dem in der Marburger Strasse, siehe oben.

      Löschen
    2. Ich noch mal: Also REWE hat es mit seiner Feine Welt Hausmarke, nicht mehr die Easy Gourmet Sachen, das ist aufgelaufen. Drum auch nicht mehr bei Tegut.

      Löschen